Mit 100 Prozent wiedergewählt

„Endlich nach mehr als zwei Jahren wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz“ freute sich auch die Vorsitzende Gabriele Gaiser – ganz besonders über den Ehrengast des Abends, Herrn Bundesminister a.D. Anton Pfeiffer, der sich zu diesem Anlass in den großen Saal der Rommelsbacher Stadtbibliothek aufgemacht hatte.
Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie waren für die Reutlinger Christdemokraten nicht der einzige Dämpfer in der vergangenen Amtsperiode des Vorstands, resümierte Gaiser. Die mit nur 37 Stimmen knapp verlorene OB Wahl, aber auch die Ergebnisse der Kommunal- und Landtagswahlen seien wahrlich nicht zufriedenstellend gewesen. Dennoch dankte die Vorsitzende allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern: „Der Teamgeist in unserem Stadtverband ist ungebrochen. Das ist die beste Herausforderung für die Aufgaben, die vor uns liegen“, so Gaiser weiter. Denn nach der Wahl sei vor der Wahl. Der Stadtverband habe angesichts der 2024 bevorstehenden Kommunalwahlen bereits jetzt mit der Arbeit begonnen. „Wir werden nicht nachlassen und bis 2024 Vollgas geben!“, so der Ausblick von Gabriele Gaiser. Unterstützung für ihren Kurs bekam sie dabei vom Landtagsabgeordneten Manuel Hailfinger. Die CDU habe sich mit Friedrich Merz im Bund und Manuel Hagel im Land neu und gut aufgestellt. Jetzt müssten auch die Mitglieder an der Basis alles dafür tun, die Partei zu erneuern und mit frischem Schwung die nächsten Jahre bis zu den Wahlen gut zu nutzen.
Als Vorsitzende wurde Gabi Gaiser mit einhundert Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt und darf diesen Erneuerungsprozess nun weiter im Stadtverband der CDU Reutlingen federführend gestalten. Zur Seite stehen ihr dabei Elisabeth Hillebrand, Andreas Benz und Fabian Bail als Stellvertreter, als Pressereferent wurde Michael Schmidt mit der Öffentlichkeitsarbeit beauftragt, Katharina Böbel betreut als Internetbeauftragte die Homepage und Social-Media-Kanäle. Weiter wurden gewählt: Marc Schiller (Schatzmeister), Margit Schaal (Schriftführerin), Thomas Bader (Mitgliederbeauftragter) und Frank Glaunsinger als Beauftragter für Werbung und Marketing. Die Arbeit des Vorstands unterstützt Udo Weinmann weiterhin als Geschäftsführer. Die vier Beisitzer aus den Bezirksgemeinden Uwe Alle (Verband Betzingen), Dr. Gerd Gaiser (Verband Nord-West), Christoph Lang (Verband Nord-Ost) und Ulrich Leuthe (Verband Gönningen/Bronnweiler) sowie die zehn Beisitzerinnen und Beisitzer Jörg Axamitt, Marcel Eder, Joachim Fauser, Steffi Melanie Kemmler, Mario Kolb, Michael Maier, Jens Mekiska, Birgit von Vacano, Christa Wais und Barbara Ziegler werden den geschäftsführenden Vorstand künftig unterstützen. Waltraud Orendi und Karin Villforth werden künftig die Kasse der Vereinigung prüfen.